bav_01-2025_FB

13 bAVim Fokus I Services und Praxistipps für Personalverantwortliche Oftmals bereitet die bAV den Personalabteilungen viel Arbeit. Wir, die SV bAV Consulting GmbH, unterstützen Sie gern mit unserem ganzheitlichen Nachbetreuungskonzept, das darauf ausgelegt ist, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Dieses Konzept umfasst zahlreiche Einzelaspekte, die regelmäßig optimiert und überdacht werden, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Drei Schwerpunkte wurden hierbei gesetzt: 1. Digitale Services Unsere digitalen Lösungen ermöglichen Ihnen eine einfache und effiziente Verwaltung von Änderungen, Off- und Onboarding-Prozessen sowie der bestehenden Betriebsrenten. 2. Persönliche Betreuung Unternehmen ab einer bestimmten Mitarbeiterzahl profitieren von einem persönlichen Betreuer, der alle paar Monate Kontakt aufnimmt, für Fragen zur Verfügung steht und die Beratungsplanung für Neueinstellungen übernimmt. 3. Persönliche Beratung Unsere Beratung erfolgt sowohl online als auch digital, um maximale Flexibilität und Erreichbarkeit zu gewährleisten. Zusätzlich gibt es weitere Aspekte, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Die Unterstützung der Personalabteilungen, um das Thema „bAV“ so einfach wie möglich zu gestalten. Digitale Services Ein zentraler Bestandteil unseres Nachbetreuungskonzepts ist der Einsatz digitaler Services, die den Verwaltungsaufwand reduzieren und die Effizienz steigern. Der bAV Manager ermöglicht es Ihnen, mit wenigen Klicks die gewünschten Änderungen vorzunehmen und dabei durch den Wegfall von Papierarbeiten und Rückfragen Zeit zu sparen und die Ordnung zu wahren, was den Prozess schneller und stressfreier gestaltet. Zudem ist dieser Service kostenlos und kann auch beim Offboarding genutzt werden. Zukünftige Änderungen können vorab eingepflegt und mitgeteilt werden, was eine flexible Verwaltung ermöglicht. Entscheidend ist, dass auch Austritte rechtzeitig vor dem Verlassen des Unternehmens eingepflegt werden, damit die Änderung vor Dienstaustritt umgesetzt wird. SV bAV Manager Unser SV bAV Manager bietet Ihnen neben der digitalen Meldung von Vertragsänderungen auch den Vorteil, alle Verträge zur bAV auf einen Blick einsehen zu können und erspart Ihnen beispielsweise die oft aufwendige Suche nach der richtigen Versicherungsnummer. SV OnlineServices Alternativ bieten wir kleineren Unternehmen sowie unseren Arbeitnehmer-Kunden auch die Möglichkeit, Änderungen zu bestehenden Verträgen (beispielsweise Beitragsfreistellungen oder Austrittsmeldungen) ganz einfach und ohne Registrierung über die SV OnlineServices an uns zu melden. Hierbei werden Sie mit wenigen Klicks durch die Änderung geführt und übermitteln uns somit direkt alle notwendigen Angaben. Probieren Sie die Meldung gerne über unsere Homepage sv.de/bav-service direkt aus. Arbeitnehmer Infoportal Ein weiteres Element ist das Arbeitnehmer Infoportal, das sich besonders für den Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter eignet. Es dient als Erstinformationsquelle und bietet den neuen Beschäftigten erste wichtige Informationen und die Möglichkeit einer direkten Kontaktaufnahme ohne Umwege über die Personalabteilung. Erste Ablaufwerte durch einen vorgegebenen Eigeninvest können hier ebenfalls erfragt und erfasst werden.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTU5MDE=